Der Begriff Waldbaden kommt aus Japan und bedeutet nichts anderes, als Genesung und Gesundheitsprävention in der Natur zu erfahren. Was unsere asiatischen Kollegen seit den 80er Jahren wissenschaftlich erforscht und mit zahllosen Studien belegt haben, spürt ein Jeder von uns in seinem tiefsten Innersten. Die intensive Verbindung zur Natur liegt in unseren Wurzeln. Wir haben in unserem waldreichen Land die schönsten Gegenden direkt vor der Haustür und müssen dafür nicht in die Ferne reisen. Die Wälder rund um den Möhnesee und im Arnsberger Wald bieten uns eine Vielfalt an landschaftlichen Strukturen, Tieren und Pflanzen.

„Wald wirkt heilend“,  nenne ich seit Jahren mein Programm, dass sich an erwachsene TeilnehmerInnen jeden Alters richtet, welche die heilenden Kräfte der Natur an Leib und Seele spüren möchten. Dazu führe ich Methoden durch, die Sie Wald, Wasser, Wind und Wetter auf besondere Weise und mit allen Sinnen erleben lassen, ihre Kreativität zur Entfaltung bringen, innere Balance finden lassen und vor allem für Abschaltung vom Alltagsstress und für tiefe Entspannung sorgen. Positive Effekte stellen sich sofort ein und intensivieren sich durch regelmäßige Anwendungen. Wohltuendes Waldbaden in NRW – Erholung und Genesung vor der Haustür!!!

Ab Februar 2019 neue Termine!

Wir treffen uns in kleinen Gruppen rund ums Jahr an verschiedenen Standorten, um ökologische Vielfalt, neue Ein-und Aussichten und vor allem innere Ruhe zu erleben. Auch Einzel-Coaching ist auf Wunsch möglich!

Weitere Infos telefonisch oder per mail : 0170-5980597,  seidel@wald-wirkt.de