Gewaltfreie Kommunikation und Konfliktdeeskalation- Bildungsurlaub 04.02.- 08.02.2019

Kommunikative Kompetenz als Softskill ist ein wesentlicher Faktor, um am Arbeitsplatz positive Effekte im Umgang mit Kollegen, Führungskräften, Mitarbeitern und Verhandlungspartnern zu verzeichnen. Sie verbessert das Arbeitsklima und die Qualität der Arbeitsergebnisse nachhaltig. Mit der Gewaltfreien Kommunikation haben wir ein ebenso wirkungsvolles, wie einfaches und umsetzbares Handlungskonzept zur Verfügung, welches zu mehr Verständnis, Vertrauen und Wohlbefinden im Privatleben und am Arbeitsplatz führen kann. Sie lernen, ihr Gegenüber nicht durch unangenahme oder subtile Manipuation zum Handeln zu bewegen, sondern durch wertschätzende und empathische Kommunikation eine Beziehung zu entwickeln, die von Respekt, Verstehen und der Bereitschaft zu Toleranz und Akzeptanz geprägt ist. Anhand praktischer Beispiele aus Ihrem Alltag üben wir, mit den vier Komponeten der GfK sicher umzugehen. Wir überdenken eigene, oft festgefahrene Denk-und Spachmuster und versuchen neue Ansätze in unser Handeln zu implementieren. Empathie ist nicht nur ein Geschenk günstiger Gene, sondern lässt sich auch trainieren. Konflikte können früh erkannt und deeskaliert werden.

Mit diesem Seminar richte ich mich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre Kommunikations- und Urteilsfähigkeit durch Einfühlungsvermögen verbessern und ein friedvolles, produktives Betriebsklima herstellen möchten.

Informationen über die inhaltliche Gestaltung des Seminars richten sie bitte an mich, Claudia Seidel,  Tel.: 0170-5980597

Anmeldungen direkt über Kolping Bildungsprogramm Soest, Angelika Rubart, Telefon 02921-362321

Durchführung, Verpflegung und Unterbringung im Hotel Susato Soest, Dasselwall 5.

Infos unter www.hotel-susato.de, Tel. 02921-37000